Willkommen!

Hast du Lust auf Literatur?

Ausgewählt habe ich die Bücher komplett nach meinem ganz individuellen Geschmack und nach meinen Vorlieben. Es gibt Themen und Genres, die du hier überwiegend vorfinden wirst und Genres, die hier weniger vertreten sind. Stöbere doch einfach mal durch meine Webseite und verschaff dir einen Überblick. Vielleicht magst du meinen Schreibstil und schaust öfter vorbei 😊.

Wenn du nach Buchempfehlungen zu bestimmten Themen, Verlagen oder Autor*innen suchst, kannst du einfach die Suchfunktion benutzten.

Neueste Beiträge:

  • Es brennt öfter in Cwmcysgod. Cwmcysgod?? Das ist der Name des fiktiven walischen Dorfes aus „Die Schönheit der Rosalind Bone“ und wird ungefähr „Kumkassgad“ ausgesprochen, was ich von dem Hörbuch weiß. Auf jeden Fall wird dort öfter mal in den Wäldern gezündelt. In der engen und abgelegenen Dorfgemeinschaft ahnt jeder, wer die Feuer legt, aber…

    Weiter…

  • von Matthias Egeler Ich habe in meiner Leseentwicklung einige Phasen durchlaufen, in denen ich verschiedene Genres ausprobiert habe. Bei manchen Genres ist es eine Phase geblieben. Eine davon ist Fantasy. Ich erinnere mich gerne an die intensive Lektüre von Tolkien, Williams, Martin und co., heute lese ich tatsächlich aber kaum mehr fantastische Literatur. Diese alte…

    Weiter…

  • Obiefuna ist nach mehreren Fehlgeburten seiner Mutter ein absolutes Wunschkind. Obiefuna wächst in Port Harcourt, Nigeria, auf und hat einen jüngeren Bruder. Obiefuna wird von seinen Eltern sehr geliebt, aber von seinem Vater mit sehr strenger Hand erzogen. Obiefuna ist der Protagonist des bewegenden Debütromans von Chukwuebuka Ibeh. Und Obiefuna ist homosexuell. “Homosexuell” In Nigeria…

    Weiter…

Abgefahren Alter Argon Verlag Dystopie Ehe Eltern-Kind Beziehung Emanzipation Familie Feminismus Freundschaft Generationenkonflikt Geschwister Gesellschaftskritik Gewalt Highlight Kinderwunsch Kiwi Verlag Klassengesellschaft Lebenskrise LGBTQIA+ Liebe Liebesgeschichte Mental Health Misogynie Missbrauch Mord Mutterschaft Piper Verlag poetisch Provinzleben Rassismus Sex Sexismus Sinn des Lebens Sinnkrise Social Media Spannung Tod toxische Beziehung toxische Männlichkeit Trauer Trauma Ullstein Buchverlage Verbrechen Vergangenheit